Bestehen bei Dir alle 3 Säulen für erfolgreiches Marketing?

…Denn nur, wenn dies der Fall ist, wirst du in der Lage sein, deine Unternehmung stabil wachsen zu lassen.

Das 3-Säulen-Modell unseres Konzepts ‘Dein Web-Business’ abstrahiert auf einfache und erfolgreiche Weise den Prozess der Kundengewinnung.

Inhalte

Zu kurz gedacht?

Vielleicht bist oder warst Du selber in der Situation. Du hast ein neues Angebot. Du suchst nach Wegen mehr gefunden zu werden, mehr Kunden zu gewinnen.

Erster Gedanke: Ich brauche eine Webseite.
Das ist richtig. Doch da hört die Denkreise nicht auf.

Erstmal: Wie soll deine Webseite gefunden werden?
Zweitens: Wie soll deine Webseite Kunden gewinnen? Nur weil dort ein paar Infos zu Dir und deiner Firma stehen?

Skizzieren wir einmal den Prozess:

Ohne Sichtbarkeit – vor allem über deine Anzeigen – kann deine Webseite auch keine Deals generieren, weil sie eben keiner findet.

Ohne den richtigen (!) Aufbau deiner Webseite können deine Anzeigen super sein, doch verkauft wird nicht, weil der Kunden nicht kein wirkliches Bedürfnis entwickelt, Unsicherheit bleibt oder einfach die richtige Führung zum Verkaufsabschluss fehlt.

Ohne Kanäle in Instagram, LinkedIn und co fehlt womöglich ein entscheidendes Bindeglied, damit Interessenten sich an dein Angebot erinnern, wenn sie z.B. zu späterer Zeit nach einer Lösung suchen.

Daher solltest Du bei Projekten immer diese 3 essenziellen Säulen vereinen:

1️⃣ Online-Marketing

Erhöhe deine Sichtbarkeit mit präzisen Marketingstrategien & Anzeigen, die deine Zielgruppe anziehen. Setze auf Erklärfilme, Imagefilme und Reels mit klaren Botschaften!

2️⃣ Social Media Kanäle

Sei präsent, baue Vertrauen auf und liefere professionelle Inhalte, die genau auf die Bedürfnisse deiner Zielgruppe eingehen.

3️⃣ Webkonzept

„Denke Webseiten wie ein Business“ – mache Besucher zu Kunden, indem Du sie mit emotionalem Storytelling führst, die Vorteile deines Angebots für sie klar machst und simpel zu einer Kontaktaufnahme oder einem Kauf verleitest.

Erster Schritt:

Hake einmal bei Dir ab, welche Säulen da sind. Welche bröckeln, welche fehlen?
Und dann: Optimiere – und schaffe ein Bauwerk, das nicht nur stabil steht, sondern auch nicht mehr zu übersehen ist.

Marvin

Ich helfe dir, dein Web-Business aufzubauen! Mit der Erfahrung aus fast einem Jahrzehnt im digitalen Projektmanagement und Start-Up-Bereich stehe ich für ausgeprägtes Methoden-Skillset und generalistisches, digitales Know-How.
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren:

Community

Lösungen für Dein Web-Business:

mit optimalen Content-Aufbau zur Kundenakquise

für Content, Mitglieder, Kurse, Buchungen & Verkäufe

Copyright by 21HAVN

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren

Unser Team berät Dich gerne zu den Konzepten und besten Optionen für dich. Bereits im Live-Gespräch können wir so ein Konzept für Dein Web-Business erstellen.

Trage einfach deine Daten ein und bestenfalls schon eine Zeit, zu der wir sprechen können.

Wie sollen wir Dich am besten für die Terminabsprache und Infos kontaktieren?

Mit dem Absenden bestätigst Du, dass wir deine Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Mehr Infos unter Datenschutz.

Du möchtest sofort mit jemandem sprechen? Ruf uns an.

Du erreichst uns normalerweise werktags zwischen 9 und 17 Uhr.

Jetzt kostenlos registrieren und dabei sein!

Werde Teil der DWB-Community: Erhalte Zugriff auf exklusive Inhalte für Dein Web-Busniness, tausche Dich mit anderen Business-Betreibern im sozialen Netzwerk oder Forum aus und erschließe neue Kooperationen und Support-Chancen!

Du hast bereits ein Profil?