Was mit einer ‘Seite’ alles möglich ist – Denke Webseiten wie ein Business!

Das Potenzial einer “Seite”… ist vielmehr als nur das einer digitalen Visitenkarte!

Wir haben den Leitspruch: “Denke Webseiten wie ein Business.”
Denn deine Website kann heute weit mehr sein als nur eine digitale Präsentation Deines Angebots – sie sollte ein aktiver Spieler in Deinem Geschäftsmodell sein.

Inhalte

Der offensichtliche Fall: Kundenakquise

Deine Webseite präsentiert, was Du zu bieten hast und motiviert Besucher dazu, den Kontakt zu Dir zu suchen – der erste Schritt zur Kundenbeziehung.

Hierbei wichtig: Starke Werbetexte & Storytelling, Überzeugen durch umfassende, professionelle Informationen und Konvertierung durch CTAs, Incentives wie kostenlose Give-Aways und effiziente Formulare.

Der unterschätzte Fall: Die Webseite als Umsatzgenerator

Hier wird die Webseite selbst zum Geschäftsmodell. Wie das funktioniert? Nun im Grunde ganz einfach:

1. Die Webseite als Dienstleister

Stelle komplexe Tools bereit, wie eine KI-Software, die Audio in Text umwandelt, oder ein Bildbearbeitungsprogramm.

Oder: Vermittle Wissen durch Artikel oder Kurse.
Baue eine Community auf, die bereit ist, für Zugang zu zahlen.

Deine Webseite wird zum Umsatzbringer, indem sie direkt für die angebotenen Dienste oder Inhalte entlohnt wird.

2. Die Webseite als Vermarktungsplattform

Schaffe ein dynamisches Portal, das Inhalte verschiedener Anbieter integriert. Unternehmen zahlen für Sichtbarkeit und den Wert, der durch diese Inhalte geschaffen wird.

Ein Beispiel: Wir stellten für einen unserer Kunden ein Portal, das es ihnen enorm einfach macht, Seiten für Marken und Hersteller zu erstellen. Die Inhalte werden als Teil des eigenen Content wahrgenommen und geben dem Portal einen Mehrwert. Gleichzeitig zahlen diese Unternehmen viel Geld, um dort Sichtbarkeit zu erhalten. Durch dieses Modell konnte der Kunde ein zusätzliches enorm lukratives Geschäftsfeld aufbauen.

Das heißt:

Im Grunde kann dies jede Unternehmung mit einer spezifischen Zielgruppe machen.
Für unsere Kunden bedeutet dies: Sie haben ihr Invest nicht nur um ein Vielfaches wieder raus, sondern generieren auch permanent weiter hohe Einnahmen aus einem für sie vorher unbekannten Feld.

Denk mal darüber nach:
Hast Du schon einmal über die Rolle Deiner Webseite als direkten Umsatztreiber nachgedacht?
Welche Möglichkeiten könnten sich für Dein Geschäft daraus ergeben?

 
Teile gerne Deine Gedanken mit mir und lass uns mögliche Strategien diskutieren!

Marvin

Ich helfe dir, dein Web-Business aufzubauen! Mit der Erfahrung aus fast einem Jahrzehnt im digitalen Projektmanagement und Start-Up-Bereich stehe ich für ausgeprägtes Methoden-Skillset und generalistisches, digitales Know-How.
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte Dich auch interessieren:

Community

Lösungen für Dein Web-Business:

mit optimalen Content-Aufbau zur Kundenakquise

für Content, Mitglieder, Kurse, Buchungen & Verkäufe

Copyright by 21HAVN

Jetzt kostenlose Erstberatung vereinbaren

Unser Team berät Dich gerne zu den Konzepten und besten Optionen für dich. Bereits im Live-Gespräch können wir so ein Konzept für Dein Web-Business erstellen.

Trage einfach deine Daten ein und bestenfalls schon eine Zeit, zu der wir sprechen können.

Wie sollen wir Dich am besten für die Terminabsprache und Infos kontaktieren?

Mit dem Absenden bestätigst Du, dass wir deine Daten zur Kontaktaufnahme nutzen dürfen. Mehr Infos unter Datenschutz.

Du möchtest sofort mit jemandem sprechen? Ruf uns an.

Du erreichst uns normalerweise werktags zwischen 9 und 17 Uhr.

Jetzt kostenlos registrieren und dabei sein!

Werde Teil der DWB-Community: Erhalte Zugriff auf exklusive Inhalte für Dein Web-Busniness, tausche Dich mit anderen Business-Betreibern im sozialen Netzwerk oder Forum aus und erschließe neue Kooperationen und Support-Chancen!

Du hast bereits ein Profil?